Tolle Bewertung – 9,0, und so sieht das aus


Pension Berlin

Kurzurlaub in Barcelona im März, also noch nicht in der Hochsaison, denn ab Mai ist Barcelona ja so voll, dass es kaum zu ertragen ist.
Über ein Hotelportal haben wir ein Appartment ausgesucht, welches toll bewertet war und welches wir dann buchen wollten.
Ich habe absichtlich nicht AirBnb genutzt, da ich nicht zur Gentrifzierung beitragen und auf diese Weise nicht unterstützen möchte, das Wohnungen dem lokalen Wohnungsmarkt entzogen werden um an Touris vermietet zu werden. Ich kann alle Proteste von Anwohner, die ja in Barcelona sehr stark und heftig sind, verstehen. Stutzig hätte mich aber eigentlich machen müssen, dass das Appartment nicht dirket über eine Webseite buchbar ist, sondern nur über ein Hotelportal, was  ich in der Regel auch nicht mache, da es, entgegen der Werbung “den besten Preis” eben meist nicht über ein Hotelportal, sondern nur direkt im Hotel, der Unterkunft, der Pension gibt. Aber gut… in dem Fall habe ich das dann doch über das Portal gebucht und bin dann leider doch in einem Appartment gelandet, das dem Wohnungsmarkt entzogen wird. Mist…., war aber leider nicht mehr zu ändern. Beim nächsten Mal noch besser aufpassen.
Das Appartment war mit 110 Euro pro Nacht nicht unbedingt billig, dafür aber mit 9,0 von 10 bei dem Hotelportal bewertet.
Und so sah 9,0 dann in der Realität aus!

Ist das 9,0? Mag sich jeder selbst ein Urteil bilden.


Pension Berlin

0
  Weiterführendes