Essen im Glügk macht glücklich

Schon desöfteren habe ich von meinen Gästen viel Lob über das Restaurant Glügk gehört, welches seit ca. drei Jahren nur wenige hundert Meter von der Pension Am Park entfernt liegt.
So kam ich nun nicht umhin selbst einmal hinzugehen und die Küche zu probieren und kann mich dem Lob meiner Gäste nur anschließen.
Das Glügk befindet sich am Kaiserdamm 4 in Berlin Charlottenburg. Das Restaurant ist recht klein und familiär. Nur ca. 30 Gäste finden in dem Lokal Platz, so dass sich für die Wochenenden in jedem Fall eine Reservierung empfiehlt.
Der Inhaber definiert sein Restaurant so: Wir kochen hier für unsere Freunde aus der Nachbarschaft, gute Hausmannskost, die man aber selber zu Hause nicht (mehr) kocht.
Ein hoher Anspruch, dem er aber durchaus gerecht wurde.
Ich hatte Ochsenbacken mit Orangenkarotten und Schupfnudeln. Meine Begleitung Ravioli mit Steinpilzfüllung, dazu getrüffeltes Wirsinggemüse. Zum Nachtisch gab es einmal Haselnussparfait mit Gewürzbirne und Topfenmuß mit Powidl und Ingwercrumble. Die Weinauswahl ist ebenfalls von gute Qualität und (im Gegensatz zu vielen anderen Restaurants) bekommt man auch den Rotwein richtig temperiert. Denn das Gerücht von der Zimmertemperatur ist eben nur ein Gerücht.
Qualtiät und Geschmack waren hervorragend und ich werde sicher nicht zum letzten Mal dort gegessen haben.

Glügk wein & speisen
Kaiserdamm 4
14057 Berlin
Tel.: 030 30207918
www.gluegk.de

0
  Weiterführendes