Letzter Sonntag im September – Berlin Marathon


Pension Berlin

Wie jedes Jahr am letzten Sonntag im September wurde in diesem Jahr der 39. Berlin Marathon gestartet.
Zum Start um 9:00 traten ca. 41.000 Läuferinnen und Läufer über die 42,195 km lange Strecke an und wurden unterwegs von ca. 1 Million Freunden, Fans und Schaulustigen angefeuert. Start und Ziel waren wie jedes Jahr am Brandenburger Tor.
Der Favorit aus Kenia, Geoffry Mutai gewann die den Lauf vor seinem Landsmann Dennis Kimetto mit einer Sekunde Vorsprung. Allerdings verpasste er den angepeilten neuen Weltrekord um 37 Sekunden, lief aber mit 2:03:38 immerhin die drittschnellste jemals gelaufenen Zeit. Bei den Frauen siegte Aberu Kebede aus Äthiopien in 2:30:14.



Pension Berlin

0
  Weiterführendes
  • No related posts found.