Hotels und Pensionen an Christi Himmelfahrt ausgebucht


Pension Berlin

Wie heute in der Presse zu lesen war sind die Hotels und Pensionen in Berlin über das lange Christi-Himmelfahrt-Wochendende fast ausgebucht. Die Auslastung liegt angeblich bei über 90% und es sind nur noch Zimmer ab 2oo Euro pro Nacht zu bekommen.
Dafür gibt es mehrere Gründe. Generell ist das lange Wochenende durch den Feiertag am Donnerstag immer gut gebucht, aber diesmal finden an diesem Wochenende zwei große Veranstaltungen statt. Vom 25.5. – 28.5. wird der evangelische Kirchentag abgehalten, zu dem viele zehntausend Besucher erwartet werden. Auch Barack Obama erwartet wird am 25.5. bei der Eröffnung anwesend sein.
Am Samstag dem 27.5. findet dann das DFB-Pokal-Finale zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt im Olympiastadion statt.
Ein voller Veranstaltungskalender, eine volle Stadt.
Hier in der Pension Am Park gibt es wieder (stand 15.5.) freie Zimmer. Leider sind zwei Gäste krank geworden und haben ihren Aufenthalt abgesagt. Die Zimmer sind auch weit günstiger wie 200 Euro.

Pension Berlin

0
  Weiterführendes
  • No related posts found.