Wo ist unser Geld geblieben?


Pension Berlin

Im Lietzenseepark direkt vor der Tür der Pension Am Park ist seit einigen Monaten der Fußweg gesperrt. Der Teil, welcher unter der Neue Kantstraße hindurchführt und für Fußgänger den Südteil mit dem Nordteil des Parks verbindet ist wegen Baufälligkeit gesperrt.

Fußweg Lietzensee gesperrt

Fußweg gesperrt

Das wäre an sich nichts besonderes, wenn es denn zeitnah repariert werden würde statt sich zum Dauerzustand zu verfestigen und man nicht wöchentlich in der Zeitung lesen würde, dass es viele ähnlich Fälle überall gibt. Oder es werden statt Straßenschäden zu reparieren einfach Geschwindigkeitsbeschränkungen eingerichtet „10 km/h – Straßenschäden“.

Ich glaube niemand wird mir widersprechen, wenn ich als drei der Hauptaufgaben des Staates Bildung, Infrastruktur, Verteidigung/Sicherheit nenne. Dies gilt wahrscheinlich für alle Staaten der Welt, egal wie arm oder reich.
Bei uns vergeht keine Woche, in der wir nicht mit Meldungen über marode Schulen, mittelmäßiges Abschneiden unseres Bildungssystems bei Vergleichstests, marode Straßen, Schienen, Brücken, mangelhaft ausgestatte Polizei (sowohl personell wie auch materiell), desolaten Zustand des Materials der Bundeswehr (Flugzeuge die nicht fliegen, oder einfach liegen bleiben, Panzer die nicht einsatzbereit sind, Gewehre die ungenau schießen) konfrontiert werden.
Was das nun mit unserem Geld zu tun hat?
Unser Staat hat seit Jahren jedes Jahr Rekord Steuereinnahmen, die Zinsen die Bund und Länder für ihre immensen Schulden zahlen müssen liegen quasi bei Null, trotzdem scheint kein Geld da zu sein für die ureigensten Pflichten des Staates: Bildung, Infrastruktur, Sicherheit/Verteidigung.
WO IST UNSER GELD?? Was macht Ihr mit unserem Geld?

Aber das scheint niemanden in unserem Lande zu interessieren. Egal…

Pension Berlin

0
  Weiterführendes