Ein echter Geheimtipp zum Essen


Pension Berlin

Gibt es überhaupt noch die „Geheimtipps“? Oder sind sie schon nicht mehr geheim, sobald jemand darüber schreibt, so wie ich jetzt. In der Regel ist es so, dass ein Geheimtipp quasi verbrannt ist, wenn er erst einmal in einem Reiseführer, oder einer großen Zeitung stand.
In dem Fall des Beñ Thành ist das aber offensichtlich nicht der Fall. Ich wurde auf das kleine, unscheinbare Restaurant mit südvietnamesischer Küche auch nur aufmerksam, weil ich mitgenommen wurde zum Mittagessen. Es ist fußläufig in ca. 10 Minuten von der Pension Am Park aus zu erreichen und von Dienstag bis Sonntag ab 12 Uhr geöffnet. Mittags gibt es alle Hauptgerichte für nur 5,50.
Ich war inzwischen mehrfach dort zum Mittagessen und bin immer wieder begeistert. Das Essen ist ein wirkliches geschmackliches Erlebnis. Kross gebratene Ente in Orangensoße hat es mir besonders angetan.
Neben der Stammkarte, gibt es ein wöchentlich wechselndes Angebot.

Beñ Thành
Südvietnamesische Küche
Kantstraße 78 (fast am Amtsgerichstplatz)
10627 Berlin-Charlottenburg
Tel.: 030 31803868


Pension Berlin

0
  Weiterführendes